Koalition in Lohnhalle besiegelt

Aufbruch für Hamm: Gestern unterzeichneten die Spitzen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP in Anwesenheit des neuen Oberbürgermeisters Marc Herter den Koalitionsvertrag im CreativRevier Heinrich Robert. 

Damit wurden für die Stadt Hamm die politischen Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Die Vertreter aller drei Parteien sprachen von einem historischen Moment an einem historischen Ort – nicht übertrieben, denn zur Unterzeichnung luden sie die Vertreter der Presse in die Lohnhalle der ehemaligen Zeche Heinrich Robert ein, stimmungsvoll ausgeleuchtet in den Farben der ersten Ampelkoalition für Hamm.

Auch das CreativRevier Heinrich Robert ist in dem neuen Koalitionsvertrag verankert. Vorrangige Ziele sind die nachhaltige und klimaneutrale Entwicklung des Areals sowie die Vernetzung mit den umliegenden Quartieren.

Zur Unterzeichnung kamen OB Marc Herter und SPD-Fraktionschef Justus Moor, die Grünen Wolfgang Ruthe, Arnela Sacic und Reinhard Merschhaus sowie Ingo Müller und Colja Krause von der FDP zusammen. Mit Unterstützung weniger Helfer, ausgestattet mit Handschuhen und Mund-Nasen-Schutz, konnten die einzelnen Vertragsexemplare auch unter Corona-Bedingungen und bei ausreichend Abstand von allen unterschrieben werden.