Der 30. Vlog ist eine wilde Achterbahnfahrt durch das CreativRevier

Jahrzehntelang war das zukünftige CreativRevier eine "verbotene Stadt". Was sich hinter den Zäunen der Zeche Heinrich Robert abspielte, blieb den normalen Bürgerinnen und Bürgern verborgen. Hier hatten (fast) nur Bergleute Zutritt! Doch die Zeche Heinrich Robert ist jetzt bereits über zwölf Jahre außer Betrieb. Trotzdem öffnen sich nach und nach wieder die verbliebenen Gebäude - für neue Nutzungen, für neue Ideen. Mithilfe einer Drohne hat das Team der Entwicklungsagentur gemeinsam mit Jungfilmer Jan Haberkorn nun ein Video produziert, das die Anmutung einer Achterbahnfahrt durch Gebäude und über das Gelände hat. 

Tipp: Je größer der Bildschirm, auf dem das Video angesehen wird, umso besser der Effekt!

Wer über eine VR-Brille verfügt, kann sich das Video unter https://youtu.be/Loi_9EodrTo auch in der Split-Screen-Version ansehen. Wir bitten, die entsprechenden Sicherheitshinweise durchaus ernst zu nehmen!