Gelungene Generalprobe für Veranstaltungen auf Heinrich Robert

V8-Motoren, Hubraummonster, Chrom und Haifischflossen: Beim regionalen Treffen der US-Car-Szene am Sonntag, 19. September, auf dem Gelände des zukünftigen CreativReviers Heinrich Robert gab es viel zu sehen – und zu hören. Allerdings nur für geladene Gäste – dieses Mal.

Ob „Gangster-Chevis“ aus den 30er Jahren, liebevoll gepflegte Cadillacs aus den 50er Jahren bis hin zum modernen US-Militärfahrzeug, hier kamen die Liebhaber von Autos amerikanischer Bauart voll auf ihre Kosten. Bei schönstem Spätsommerwetter füllten die fast 200 Fahrzeuge nicht nur den großen de Wendel-Platz, sondern zum „Schau-Laufen“ auch die Zufahrtsstraße, die im späteren CreativRevier zum Boulevard ausgebaut werden soll. Bei gekühlten Getränken und Bratwurst tauschten sich die US-Car-Freunde über ihre Fahrzeuge aus und genossen einen rundum schönen Tag „auf Zeche“.

Obwohl das Treffen nur für die jeweiligen Club-Mitglieder und geladene Gäste vorgesehen war, konnten die Veranstalter der Ruhrstadt Event GmbH, dessen Geschäftsführer CreativRevier-Investor Jürgen Tempelmann ist, rund 300 Autofreunde begrüßen.  

Gleichzeitig nutzten Jürgen Tempelmann und Martin Löckmann, Geschäftsführer der Entwicklungsagentur Heinrich Robert, die Gelegenheit, um lokale Politiker und die Bezirksbürgermeister von Pelkum und Herringen in lockerer Atmosphäre über die neuesten Pläne für das CreativRevier zu informieren.

Die gelungene Veranstaltung kann damit durchaus als Generalprobe für künftige Veranstaltungen gewertet werden. Und so begeistert wie die Reaktionen vor Ort, aber auch auf das Facebook-Video waren, kann man sich nur auf zukünftige Veranstaltungen freuen.