Das war die ExtraSchicht 2022 - unser Vlog Nummer 27

Nach zwei Jahren Pandemiepause kehrte die ExtraSchicht bei schönstem Sommerwetter wieder ins Ruhrgebiet zurück. Von 17 bis 1 Uhr verwandelte sie ehemalige Zechen, Hochöfen, Maschinenhallen, Museen, Werksgelände und weitere industriekulturelle Standorte zu Zentren der Musik, Comedy, Kunst, Kultur, Theater und Akrobatik. Knapp 200.000 Besuche wurden bei der besonderen Atmosphäre dieser einzigartigen Nacht an 43 Spielorten in 23 Städten gezählt. 

Allein im CreativRevier Heinrich Robert zählte man über 6.000 Besucherinnen und Besucher, die sich vom abwechslungsreichen Programm begeistern ließen. Besonders im Fokus standen Künstlerinnen und Künstler aus Hamm - und hier speziell die Musikschule nutzte die ExtraSchicht als Bühne für ihre Ensembles, und erntete dafür begeisterten Applaus.

Besonderer Höhepunkt war das heißersehnte Feuerwerk, dass das Creativrevier und den Hammerkopfturm ganz besonders in Szene setzte.