Licht und Grün für den Hammerkopfturm

Auf dem Hammer Kulturfest h4 hat sich auch die Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich Robert den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt vorgestellt. Mit im Gepäck hatte das Team der Agentur eine Malvorlage, mit der Kinder Ideen für die Gestaltung des Hammerkopfturms zu Papier bringen konnten.

Offensichtlich ganz hoch im Kurs stehen bei den Kindern sowohl die Begrünung des über 60 Meter hohen Förderturms als auch eine Beleuchtung. Ob sich die Wünsche eines Tages erfüllen lassen?

Aus den auf Facebook veröffentlichten Vorschlägen wurden die schönsten Bilder ausgewählt. Über je einen Gutschein für eine vorweihnachtliche Familienführung über die ehemalige Zeche freuen sich Katelynn Walter, Florian Marquardt und Theresa Heusner. Das aktuelle Hamm-Puzzle bekommen für ihre Entwürfe Pauline Baum, Hannes Steinert, Johann Heusner, Mabel Sophie Beckert, Yavuz Besli, Elias Simraut und Tobias Hüls.