Vlog Nummer 29: Das CreativRevier und sein Einfluss auf die Nachbarn

Bis zu 6000 Menschen arbeiteten einmal auf der Zeche Heinrich Robert. Als sie 2010 geschlossen wurde, hinterließ dies aber nicht nur ein Loch im Arbeitsmarkt Hamms. Es ging auch ein Stück Identität verloren. Nun entsteht mit dem CreativRevier etwas ganz Neues. Wird das CreativRevier eine ähnlich große Bedeutung für seine Nachbarn Pelkum und Herringen erlangen wie die Zeche? Die Hoffnungen und Erwartungen sind jeweils groß - und schon jetzt ist abzusehen, dass das CreativRevier in seiner Bedeutung auch Hamm beeinflussen und in die Region ausstrahlen wird. Franz Tillmann, Bezirksbürgermeister von Herringen, und Axel Püttner, Bezirksbürgermesiter von Pelkum, berichten, welche Bedeutung sie für das CreativRevier in Zukunft sehen.