"Extraschicht" kommt wieder ins CreativRevier

Erstmals seit 2019 ist die „ExtraSchicht - Die Nacht der Industriekultur“ am 25. Juni wieder zu Gast auf der ehemaligen Zeche Heinrich Robert. Das zukünftige CreativRevier ist dabei einer von 43 Spielorten im Ruhrgebiets. Fe-derführend bei der Durchführung vor Ort ist die Prisma GmbH, deren Geschäftsführer Gebäudeeigentümer und CreativRevier-Initiator Jürgen Tempelmann ist.

Über das Programm lässt sich momentan aber noch nicht wirklich viel sagen, denn erst seit Anfang März steht fest, dass die „ExtraSchicht“ aufgrund der Corona-Lockerungen überhaupt stattfinden kann. Nur so viel kann mit Sicherheit gesagt werden: „Wir arbeiten mit Hochdruck an einem attraktiven Programm“, so Andreas Heuser von der Prisma GmbH.

Ein Problem: Mit Bekanntgabe der gesicherten Durchführung der ExtraSchicht buhlen nun gleichzeitig 43 Spielorte um Künstlerinnen und Künstler, Bühnen, Technik, Getränkestände und was sonst noch zu einer gelungenen Extraschicht dazugehört. Das konkrete Programm soll ab dem 10. Mai vorgestellt werden.

Tickets sind erhältlich in unserem Ticketshop.