„Eine tolle Chance, um mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Hamm und der Region über das CreativRevier ins Gespräch zu kommen!“ Martin Löckmann, Geschäftsführer der Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich Robert, freut sich auf die Teilnahme der Entwicklungsagentur am Kulturfest h4 am kommenden Sonntag, 12. September.
Das CreativRevier Heinrich Robert Hamm präsentiert sich auf dem Kulturfest h4 im Rahmen des Eine Welt- und Umwelttages von 13 bis 18 Uhr zum Thema "Zukunft" der Öffentlichkeit. Am Stand auf dem Platz der deutschen Einheit gibt es Informationen zu den Planungen und Arbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Schachtanlage Heinrich Robert direkt aus erster Hand. Martin Löckmann und sein Team werden von 13 bis 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung stehen.
Für mehr Action sorgt am Stand ein Malwettbewerb für Kinder - ebenfalls zum Thema "Zukunft". Dabei können kleine Künstler ihre Vorstellungen von der Zukunft für den Hammerkopfturm, dem "Markenzeichen" des CreativReviers, malen. Die schönsten Bilder werden dann anschließend von der Facebook-Fangemeinde des CreativReviers ausgewählt. Zu gewinnen gibt es stimmungsvolle Familien-Vorweihnachtsführungen über die ehemalige Zeche Heinrich Robert und weitere attraktive Preise.
Wer den Stand der Entwicklungsagentur sucht, braucht einfach nur nach einem historischen VW Bulli T2 Ausschau halten. Auf der Ladefläche des Oldtimers ist ein großer LED-Bildschirm montiert. Hier werden Filme über das CreativRevier gezeigt. Aber nicht nur: „Den Bulli bespielen wir gemeinsam mit dem Kulturrevier Radbod und der Kulturwerkstatt Oberonstraße“, erklärt Martin Löckmann. „Schön, dass wir für dieses Projekt erstmals an einem Strang ziehen können. Die gute Zusammenarbeit wird das CreativRevier sicher auch in Zukunft fortsetzen.“